SV Blau‐Rot Billmerich trauert um Werner Conrads

Am Freitag 13.05.2022 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Werner Conrads.

Werner war seit 1957 Mitglied bei Blau-Rot. Über 64 Jahre hat er sich für den Verein eingesetzt und engagiert. In seiner aktiven Zeit war Werner Torhüter in Billmerich und hat mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Alle Kinder im Dorf kannten Werner. Er hatte immer ein offenes Ohr für sie, ob im Sportunterricht, als Hausmeister an der Liedbachschule oder auf dem Bolzplatz. Werner sollte als Talentscout bei Schalke 04 anfangen und durch Europa reisen, um neue Talente zu finden. Dankend lehnte Werner ab, um hier vor Ort bleiben zu können. Er wurde unter anderem Kreisauswahltrainer und Staffelleiter im Kreis 32 Unna Hamm.

Für Blau-Rot war Werner aber noch viel mehr. Werner war viele Jahre Jugendtrainer und formte viele Spieler- wie z.B. Jasper Hessenkamp- die heute wieder im Waldstadion spielen. Nach einer kurzen Pause gab er 2006 dann sein Comeback als Jugendtrainer. Mit der heutigen 1. Vorsitzende Anke Clausmeier übernahm er die Minikicker von Blau-Rot, als der Minitrainer über Nacht verschwand. Werner hat mit ihr eine tolle Mannschaft geformt, die in der F-Jugend alle zu holenden Titel gewann. Werner hat sie alle trainiert die jetzt gerade in den Ligen für Furore sorgen wie z.B. Val-Leander Wettklo, Florian Clausmeier, Leon Lukas, Torben Gretzinger, Lennart Knabe, Jannis Krupka, Kevin Waschk, Pascalis Georgiadis, Marcel Krysteck und viele viele mehr.

Mit Werner verlieren wir nicht nur einen ehemaligen Spieler, Trainer und Vereinsmitglied, sondern wir verlieren einen außergewöhnlichen Menschen und Freund. Wir werden Werners Andenken immer in Ehren und im Herzen behalten.

Wir von Blau-Rot sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Vorstand, Spieler und Mitglieder von Blau-Rot Billmerich.