Trainer für die Saison 2022/2023 verpflichtet

BR Billmerich freut sich mitteilen zu können, dass Hubert Tadday ab Sommer 2022 Trainer und damit Nachfolger für den zum SSV Mühlhausen II wechselnden Noch-Trainer Flurim Ramaj wird. Hubert, der in Unna-Billmerich wohnt, war als Spieler bei Westfalia Rhynern, SpVg Bönen und dem damaligen SV Holzwickede aktiv. Seine Trainerstationen waren unter anderem, beim SV Frömern, Preußen Werl, RW Westönnen, TuS Hemmerde.

Von 2002 bis 2006 war Hubert bereits Hauptverantwortlicher beim BRB, aktuell ist er der Co-Trainer des Bezirksligisten SSV Mühlhausen.

„Wir haben unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten können. Hubert ist ein exzellenter Fachmann und kennt den Verein in- und auswendig“.

Bei der Trainersuche und Entscheidung haben der aktuelle, Jürgen „Jockel“ Schmidt und die zukünftigen sportlichen Leiter, Christopher Schultz sowie Jan Willecke, aktiv mitgewirkt. Darüber hinaus wird uns Sebastian „Bulla“ Schmidt als Co-Trainer erhalten bleiben und geht im Sommer als Co-Trainer in seine dritte Saison . Hubert und Bulla kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten im Verein.

Eine Zusage als Trainer, unserer Zweiten für die kommende Saison, haben wir von Stefan (Mini) Schönfelder.  Darüber freuen wir uns sehr, da Stefan aktuell mit Thomas (Keule) Schmidt ein erfolgreiches Trainerteam bildet. Unsere Zweite hat sich super weiterentwickelt und belegt einen vielversprechenden 3. Platz in der Liga.

Einen Wermutstropfen gibt es! Leider wird uns Thomas Schmidt nicht mehr zur nächsten Saison zur Verfügung stehen.  Durch weitere Verpflichtungen in seinem privaten Umfeld, bleibt ihm nicht die Zeit, den Trainerjob weiter auszuüben.

Chris Schultz, Jan Willecke, Stefan Schönfelder, Anke Clausmeier, Sebastian Schmidt, Jürgen Schmidt u. Hubert Tadday (v.l.n.r.)

Link zum Pressebericht Hellweg Anzeiger