„Boys from the bricks“ gewinnen das Vatertagsturnier

Von | Info's u. Termine

Beim 4. Vatertagsturnier, dem „Berni Glas Cup“ 2022, gewann die Mannschaft „Boys from the Bricks“ nach 2019 erneut das Turnier. Die Siegerehrung wurde von unserem Ortsvorsteher Bernhard Albers vorgenommen.


An dem Turnier nahmen 9 Mannschaften teil. Der Modus „jeder gegen jeden“ erstreckte sich bei 36 Partien und 10 Minuten Spielzeit über den ganzen Tag. Das Turnier war wieder sehr gut organisiert und besucht. Die Spiele wurden sehr fair geführt und die sogenannte 3. Halbzeit forderte alle Teilnehmer und Zuschauer noch einmal richtig.

Weitere Bilder zum Turnier gibt es in unserer Galerie.

Nachruf Werner Conrads

Von | Info's u. Termine

SV Blau‐Rot Billmerich trauert um Werner Conrads

Am Freitag 13.05.2022 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Werner Conrads.

Werner war seit 1957 Mitglied bei Blau-Rot. Über 64 Jahre hat er sich für den Verein eingesetzt und engagiert. In seiner aktiven Zeit war Werner Torhüter in Billmerich und hat mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Alle Kinder im Dorf kannten Werner. Er hatte immer ein offenes Ohr für sie, ob im Sportunterricht, als Hausmeister an der Liedbachschule oder auf dem Bolzplatz. Werner sollte als Talentscout bei Schalke 04 anfangen und durch Europa reisen, um neue Talente zu finden. Dankend lehnte Werner ab, um hier vor Ort bleiben zu können. Er wurde unter anderem Kreisauswahltrainer und Staffelleiter im Kreis 32 Unna Hamm.

Für Blau-Rot war Werner aber noch viel mehr. Werner war viele Jahre Jugendtrainer und formte viele Spieler- wie z.B. Jasper Hessenkamp- die heute wieder im Waldstadion spielen. Nach einer kurzen Pause gab er 2006 dann sein Comeback als Jugendtrainer. Mit der heutigen 1. Vorsitzende Anke Clausmeier übernahm er die Minikicker von Blau-Rot, als der Minitrainer über Nacht verschwand. Werner hat mit ihr eine tolle Mannschaft geformt, die in der F-Jugend alle zu holenden Titel gewann. Werner hat sie alle trainiert die jetzt gerade in den Ligen für Furore sorgen wie z.B. Val-Leander Wettklo, Florian Clausmeier, Leon Lukas, Torben Gretzinger, Lennart Knabe, Jannis Krupka, Kevin Waschk, Pascalis Georgiadis, Marcel Krysteck und viele viele mehr.

Mit Werner verlieren wir nicht nur einen ehemaligen Spieler, Trainer und Vereinsmitglied, sondern wir verlieren einen außergewöhnlichen Menschen und Freund. Wir werden Werners Andenken immer in Ehren und im Herzen behalten.

Wir von Blau-Rot sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Vorstand, Spieler und Mitglieder von Blau-Rot Billmerich.

Info zur Jahreshauptversammlung vom 13.05.22

Von | Info's u. Termine

Hallo liebe Mitglieder:innen, Gönner und Freunde des Vereins,

wir haben am 13.05.22 unsere JHV im Gemeindehaus von Billmerich abgehalten. Es waren 78 Mitglieder anwesend, eine überragende Teilnehmerzahl. Da die letzte JHV Anfang des Jahres 2019 stattgefunden hat, war sehr viel aufzuarbeiten.

Es standen 36 Ehrungen an, alters- und krankheitsbedingt waren nicht alle anwesend.

Herausragend war die Ehrung vom „Bomber“ Gerhard Horstmann, der seit über 70 Jahren Mitglied beim BRB ist. Eine Laudatio hielt unserer ehemaliger Pastor Ottfried Bisplinghoff, er hatte viel Interessantes aus dem Leben vom „Bomber“ zu berichten.

 

 

 

 

 

 

Nach dem Kassenbericht, dem Rechenschaftsbericht unserer 1. Vorsitzenden Anke Clausmeier und den Berichten aus den Abteilungen, wurde einstimmig der Vorstand entlastet.

Zu den Neuwahlen, wurde einstimmig Bernhard Albers als Versammlungsleiter gewählt. Er führte die Wahl zum 1. Vorsitzenden bzw. zur 1. Vorsitzenden durch. Anke Clausmeier wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt, ebenso wurden alle Positionen einstimmig besetzt.

Gewählt wurde wie folgt:

1. Vorsitzende/r Anke Clausmeier
2. Vorsitzende/r Dirk Hilleringmann
1. Geschäftsführer /in Jürgen Schmidt
2. Geschäftsführer/in Fabian Pickull
1. Schriftführer/in Tobias Schmidt
2. Schriftführer/in Ingvar Busch
1. Kassierer/in Julian Knabe
2. Kassierer/in Lukas Kleff
1. Kassenprüfer/in Günter Sparbrod
2. Kassenprüfer/in Dieter Nigges
sportliche Leiter/in Chris Schultz
Jan Willecke

Weitere Bilder folgen in Kürze

Nachruf

Von | Info's u. Termine

SV Blau‐Rot Billmerich trauert um Udo te Fries.

Am Mittwoch 20.04.2022 verstarb unser langjähriges Mitglied Udo te Fries.
Udo war seit 1959 Mitglied bei BRB. Über 62 Jahre hat er sich für den Verein eingesetzt und engagiert. Er hatte immer einen festen Platz am Spielfeldrand und unterstützte die Spieler, Trainer und den Vorstand wo immer er konnte.

Udo war in seiner aktiven Zeit beim BRB Stürmer und hat mit der Mannschaft sogar den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Mit Udo verlieren wir nicht nur einen ehemaligen Spieler, ein Vereinsmitglied, sondern wir verlieren einen außergewöhnlichen Menschen und Freund.

Wir werden Udos Andenken immer in Ehren und im Herzen behalten.

Wir alle von BRB sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Vorstand und Mitglieder BRB